Hochzeitsplaza > Wie funktioniert das

Wie funktioniert das Bestellen von Karten genau?

Auf dieser Seite erklären wir es Schritt für Schritt, so dass Ihr sofort loslegen könnt!

Schritt 1 | Legt ein Kundenkonto an
Legt euch ein Kundenkonto an oder loggt Euch in Euer bestehendes Kundenkonto ein. Das Anlegen eines Kundenkontos ist praktisch, weil Ihr Entwürfe und Karten, die Euch gefallen, jederzeit speichern und abrufen könnt. Auch wenn Ihr die Karten in der Zwischenzeit bearbeitet und nach eigenem Wunsch angepasst habt, könnt Ihr sie später jederzeit wieder öffnen und bearbeiten. Sogar, wenn Ihr die Karte schon einmal bestellt habt.

Schritt 2 | Wählt eine Karte aus
Schaut Euch gerne alle Kartendesigns in unserer Kollektion in Ruhe an und sucht Euch eine passende Karte aus. Hilfreich sind dabei unsere Filterfunktionen nach z.B. Stil, Kartenformat oder Farben. Danach könnt Ihr mit dem Anpassen und Entwerfen anfangen.

Schritt 3 | Eure Karten individualisieren und anpassen
Während des Entwerfens könnt Ihr die Vorderseite, Innenseiten und Rückseite Eurer Karte ganz nach Euren Wünschen anpassen. Unsere Mustertexte passt Ihr einfach auf Eure Daten an und könnt auch aus unserer Bilddatenbank und Illustrationen Bilder hinzufügen. Natürlich könnt Ihr auch eigenes Bildmaterial und Fotos hochladen und Eure Karten ganz individuell selbst gestalten.

Schritt 4 | Speichert Euren Entwurf in Eurem Kundenkonto ab
Der Entwurf Eurer Karte ist fertig. Jetzt solltet Ihr die Karte speichern, so dass sie nicht verloren geht. So stellt Ihr sicher, dass Ihr Eure Entwürfe jederzeit auch zu einem späteren Zeitpunkt bearbeiten und bestellen könnt.

Schritt 5 | Probedruck bestellen, Umschläge, Auflage

1) Probedruck
Ihr könnt bei uns einen Probedruck Eurer Karte bestellen. Gebt dafür an, auf welcher Papiersorte Ihr Eure Karte gedruckt haben möchtet. Mit dem Probedruck erhaltet Ihr auch Proben der verschiedenen Papiersorten und Umschlagfarben. Das macht die Auswahl am Ende viel einfacher.

2) Umschläge im Voraus
Umschläge könnt Ihr auch schon im Voraus bestellen, so dass Ihr sie auch schon vorab adressieren könnt. Die Umschläge sind dann schon vor dem Eintreffen der Karten vorbereitet. Viele Menschen finden das praktisch. Seht Euch gern die Umschläge und die Bestellmöglichkeiten hier an: Infos zu Umschlägen.

3) Bestellung vorbereiten
Sobald Ihr mit dem Entwerfen Eurer Karte fertig seid, geht noch einmal sicher, dass auch alle Details für Eure Gäste drauf stehen, sich nichts verschoben hat oder verloren gegangen ist. Ihr entscheidet dann, ob es zunächst ein Probedruck oder die entgültige Bestellung wird. Bei manchen Formaten könnt Ihr noch zwischen verschiedenen Kartengrößen auswählen. Ihr wählt dann noch die Papiersorte und ggf. die Umschläge und weitere Ergänzungen wie z.B. Wachssiegel aus. Legt alles in Euren Warenkorb.

Schritt 6 | Warenkorb kontrollieren
Die letzte Kontrolle. Prüft Euren Warenkorb noch einmal auf Vollständigkeit. Hier seht Ihr auch noch einmal eine Vorschau Eurer Karten. Dort könnt Ihr die Karte noch ein letztes Mal kontrollieren und bei Bedarf abändern.

Schritt 6 | Lieferadresse und Kontaktdaten
Jetzt brauchen wir noch Eure Lieferadresse und vorallem (wenn nicht schon zuvor angelegt) eine E-Mail-Adresse, damit wir Euch Eure Bestellbestätigung schicken können.

Schritt 7 | Eure Karten bezahlen
Wenn alle nötigen Daten vorhanden sind, wählt Ihr Eure gewünschte Zahlungsmethode aus und bezahlt die Karten. Diese werden jetzt speziell für Euch angefertigt und schnellstmöglichst versandt.