Hinweise für Kunden aus der Schweiz

Hier ein kurze Übersicht, die helfen soll, die häufigsten Fragen für Kunden aus der Schweiz zu klären.

1. Liefern wir in die Schweiz?

Klares 'Jein'! Wir liefern aufgrund der hohen Versandgebühren und den Auflagen bei der Zollabfertigung nicht direkt an Schweizer Kunden. Dennoch können auch Kunden aus der Schweiz bei uns bestellen. Wie das funktioniert, klären die folgenden Fragen.

2. Wie kann ich Eure Karten in der Schweiz erhalten?

Dafür müsst Ihr Eure Bestellung bei uns über einen spezialisierten Abwickler tätigen. Wir empfehlen wegen der jahrelangen Erfahrung Mein-Einkauf.ch.

3. Was kostet die Nutzung von Mein-Einkauf.ch?

Die momentane Servicegebühr beträgt 17.90 CHF (Stand Juli 2022). Die genaue Preisübersicht findet Ihr hier: Preise von Mein-Einkauf.ch 

4. Wie funktioniert Mein-Einkauf.ch?

Vereinfacht gesagt, wie folgt:

1. Kostenlos registrieren (könnt Ihr hier)

2. Kostenlose @meineinkauf.de Email anlegen

3. Bestellen (mit der @meineinkauf.ch Emailadresse) und als Liefer- und Rechnungsadresse den Sitz der Mein Einkauf GmbH in Konstanz angeben

4. Auf die Zustellung der Karten freuen

Auf der Infoseite von Mein-Einkauf.ch heißt es zudem:

"Hierzu erhalten Sie als Kunde von MeinEinkauf.ch eine @MeinEinkauf.ch Email-Adresse. Wenn Sie diese Email-Adresse verwenden und auf Rechnung der MeinEinkauf GmbH (Deutschland) Waren einkaufen und bezahlen, wird Ihr Einkauf fertig verzollt und versteuert durch die MeinEinkauf AG (Schweiz) direkt zu Ihnen in die Schweiz zugestellt.

Sie zahlen keine Einfuhrabgaben oder Vorweisungstaxen."

Eine übersichtliche FAQ Seite, die alles etwas genauer erklärt, findet Ihr hier: So funktioniert Main-Einkauf.ch

Wenn Ihr glaubt, dass wir Euch weiterhelfen oder unterstützen können, dann meldet Euch gerne direkt bei uns: Unsere Kontaktseite.