Cookies
Wir verwenden Cookies und ähnliche Techniken, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, den Datenverkehr und die Leistung unserer Website zu analysieren sowie für Marketingzwecke und soziale Medien (anzeigen personalisierter Werbung).
Du kannst deine Zustimmung jederzeit ändern oder widerrufen auf unsere Seite für Cookie-Richtlinien.
Hier gibt es Antworten auf häufig gestellte Fragen rundum unseren Kartenshop und dessen Abläufe.
Was sucht Ihr?
In erster Linie gilt, dass gedruckt wird, was Ihr gestaltet habt. Das, was auf dem Bildschirm zu sehen ist, wird auch abgedruckt. Prüft bitte immer Eure Druckvorschau, die beim Bestellvorgang zu sehen ist. Dort wird Euch noch einmal Seite für Seite gezeigt, was Ihr gestaltet habt. Diese Druckvorschau geht nach dem Bestellvorgang 1 zu 1 zur Druckerei. Bei Fragen zu Farben und Papier raten wir Euch zu einem Probedruck. Bei Fragen kontaktiert uns gerne..
Die Farben auf Eurem Bildschirm sind ein guter Indikator für die Farben auf Eurer Karte. Um die Farben auf den Karten exakt beurteilen zu können, empfehlen wir, einen Probedruck zu bestellen. Ihr erhaltet dann eine echte Karte, genauso wie die Karten, die Ihr dann am Ende bestellen werdet.
Wahrscheinlich liegt ein extra Textfeld über dem Text. Durch das Klicken auf die Karte erscheinen diese Felder. Ein leeres Feld kann man am umrandeten Feld auf der Karte erkennen. Wenn Ihr auf dieses Textfeld klickt und im rechten Bearbeitungsbereich mit dem Titel -Gib einen Text ein- keinen Text seht, dann ist dies ein leeres Textfeld. Ein Textfeld kann gelöscht werden, indem man rechts oben im leeren Textfeld auf das rote Kreuz klickt.
Ihr könnt ausschließlich aus den Schriftarten auswählen, die auf der Webseite aufgeführt sind. Leider ist es nicht möglich Schriftarten zu verwenden, die nicht in unsere Anwendung sind. Werden Schriftarten oder Sonderzeichen vom System nicht unterstützt, können diese nicht gedruckt werden. Bitte prüft Eure Druckvorschau genau, wenn Ihr fremde Sprachen mit Sonderzeichen verwendet.
Es kann sein, dass das von Euch gewählte Design feste Elemente enthält. Diese sind dann Teil des Designs und können nicht standardmäßig angepasst werden. Im Falle eines besonderen Wunsches, können wir dies in den meisten Fällen für Euch anpassen. Kontaktiert uns gerne..
Ihr könnt Eure eigenen (gefundenen) Grafiken und Illustrationen unter dem Reiter "Abbildungen und Gestaltungselemente" im Karteneditor hochladen und auf Eurer Karte platzieren. Achtet bitte auf die Urheberrechte. Hochzeitsplaza haftet nicht, wenn Benutzer eine Illustration verwenden, an denen andere vielleicht Rechte haben. Die Haftung übernimmt der Benutzer selbst. Die Illustrationen aus unsere Bibliothek sind alle mit Designern abgesprochen und könnt bedenkenlos von Euch für die Kartengestaltung auf unserer Webseite benutzt werden.
Zwei Faktoren spielen eine entscheidene Rolle. Ersten das Element, das Ihr Folieren möchtet. Es muss sich dabei um einen geschriebenen Text mit unseren angebotetenen Schriftarten oder eine SVG Grafik handeln, ansonsten lässt sich Foliendruck für das Element nicht auswählen. Zweitens muss die Papierart stimmen. Von unseren Papierarten sind der getrichene Karton, das Leinenpapier, die Sorte Soft-Touch und auch unsere Transparentpapiere dazu geeignet mit Folie veredelt zu werden. Achtung: Folienelemente dürfen nicht über die Schnittkante einer Karte angelegt werden, da diese sich beim Anschneiden ablösen würden. Macht bei der Erstellung von eigenen Designs bitte immer einen Probedruck, damit Fehler im Design bei der Hauptbestellung noch verbessert werden können.
Wir können das Format für Euch anpassen. Gebt uns gerne Bescheid, um welchen Entwurf und Format es sich handelt und wir speichern diesen dann in Eurer Kollektion ab. Sobald der Entwurf zur Verfügung steht, bestätigen wir den Vorgang per E-Mail.
Eure Karte bleibt in Eurem Account, solange Ihr Euren Account bei uns habt. Wenn Ihr Euren Account löscht, dann löscht Ihr damit auch alle Daten, Eure Entwürfe und gespeicherten Karten.
Alle Informationen zum Probedruck und welche weiteren Muster mitgeliefert werden, findet Ihr hier!
Die Kartenpreise sind abhängig von der Papiersorte, der Kartengröße, der Stückzahl und der Verwendung von Folie. Bei uns gibt es einen Mengenrabatt für größere Bestellungen. Wenn Ihr den Preis Eurer Karten berechnen wollt, empfehlen wir den Preisrechner auf der Seite der jeweiligen Karte zu verwenden.
Alle Informationen zum Thema Lieferung und Versand findet Ihr hier.
Der Preis für Drucke hängt vom Mengenrabatt ab, hier ist der Rabatt schon hinterlegt. Je mehr Karten Ihr bestellt, desto niedriger ist der Einzelpreis pro Karte. Das Format und die Papiersorte haben ebenfalls Einfluss auf den Preis.
Alle Karten, die Ihr vor 14.00 Uhr bestellt, werden noch am selben Tag gedruckt und versendet.
In welche Länder wir versenden, erfahrt Ihr auf dieser Infoseite: Lieferung & Versand. Für Lieferungen in andere Länder nehmt bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Wenn Ihr noch etwas an Eurer Bestellung verändern möchtet, empfehlen wir, uns direkt anzurufen unter +49 (0) 30 2201 389 84. Wir kontrollieren dann sofort, ob die Karte schon in Produktion ist oder der Auftrag noch storniert werden kann. Ihr könnt die Karten dann erneut bestellen mit der richtigen Anzahl, der richtigen Papiersorte oder sonstigem Änderungswunsch, die Ihr an der Karte vornehmen wollt. Wir sind Montags bis Freitags (außer an gesetzlichen Feiertagen) von 10:00 bis 18:00 Uhr telefonisch erreichbar.
Kein Problem! Wenn Ihr ein Kundenkonto anlegt und uns kontaktiert, dann speichern wir gerne Euren Entwurf vom Probedruck in Eurem Kundenkonto ab und informieren Euch anschließend per E-Mail.
Es ist leider noch nicht möglich Eure Karten durch uns direkt an Eure Gäste verschicken zu lassen.
Leider ist es derzeit ausschließlich möglich, komplette Bestellungen an eine Adresse zu liefern.
Detaillierte Informationen findet Ihr auf dieser Infoseite: Lieferung & Versand
Meldet Euch gerne über das Kontaktfomular oder telefonisch unter +49 (0) 40 2109 112 61 bei unserem Kundenservice.
Da alle Kunden sehr individuelle Karten gestalten, gibt es auch die Möglichkeit individuell die passenden Umschläge mitzubestellen. Diese sind eine schöne Option, jedoch auch nicht verpflichtend zu unseren Karten. Ihr könnt Eure Umschläge aus zahlreichen verschiedenen Farben und Ausführungen auswählen. Bitte beachtet, dass Ihr bei farbigen/dunklen Umschlägen gemäß Deutscher Post. für einen Standardbrief in Deutschland 0,15 € mehr Porto je Brief bezahlt, da dort die Adressen nicht maschinell eingelesen werden können. Dies könntet Ihr mit hellen Umschlägen oder weißen Adressaufklebern umgehen. Die aktuellen Portopreise der Deutschen Post mit den Maximalmaßen der Briefe findet Ihr hier.
Ja, das ist möglich! Ihr können die Umschläge ganz einfach über diesen Link bestellen. Super praktisch, denn dann habt Ihr genug Zeit, um sie zu adressieren und Eure Karten ganz in Ruhe zu gestalten und zu bestellen.
Ja, Ihr könnt hier Eure Siegel auch im Voraus bestellen!
Unsere Siegel haben einen Durchschnitt von 35 mm und passen daher sehr gut zu den Umschlägen.
Ihr könnt bei uns leider keine eigenen Siegel erstellen (lassen). Wir haben jedoch eine umfangreiche Sammlung an Standard-Siegeln.
Das ist ärgerlich! Unser Tipp ist, die E-Mail-Adresse nicht zu kopieren, sondern die Buchstaben einzeln einzugeben. So vermeidet Ihr beim Kopieren versehentlich ein Leerzeichen mitzunehmen. Ist ein Tippfehler ausgeschlossen, nutze zunächst die "Passwort vergessen?-Funktion". Darüber könnt Ihr Euer Passwort per Mail zurücksetzen lassen. Klappt diese Option auch nicht? Nehmt gern Kontakt mit uns auf, wir erstellen notfalls ein neues Passwort für Euch.
Nein, die sind nicht inbegriffen.
Für die Antwort auf diese Frage, verweisen wir Euch auf die Webseite der Deutschen Post: Hier seht Ihr genau, wie viel Porto auf den Umschlag muss. Das hängt neben dem Format des Briefes ebenfalls von dessen Gewicht ab.
Unsere Karten werden auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt. Wir benutzen digitale Druckerpressen. Weil wir genau das produzieren, was der Kunde über unsere Webseite bestellt, entsteht im gesamten Bestell- und Lieferprozess kein unnötiger Abfall. Der Druckprozess verwendet für den Menschen völlig harmlose - 100% ungiftige – trockene Tinte (Toner), wobei beim Druckprozess obendrein nichts verloren geht. Während des Druckvorgangs wird kein Alkohol, Lösungsmittel, brennbares Material oder andere chemische Substanzen, die schädlich für die Umwelt oder den Menschen sind, benutzt.
Diese Karte ist jetzt in deiner eigenen Kollektion
Diese Karte wurde aus deiner Kollektion gelöscht
Es wurde eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts an folgende E-Mail-Adresse verschickt: